Ein Blog zu Wirkungsorientierung, Wirkungsanalyse, Evaluation, Datenanalyse und Datenkompetenz in der Sozialen Arbeit

Es geht los im Blog…

Es ist so weit, nach längerem überlegen habe ich mich dazu entschieden einen Blog zu starten. In diesem Blog geht es um die Themen, mit denen ich mich beruflich am Institut für Praxisforschung und Evaluation der Evangelischen Hochschule Nürnberg beschäftige:

  • Wirkungsorientierung und Wirkungsanalyse
  • Evaluation
  • Datenanalyse
  • Datenkompetenz

Meine Beiträge beziehen sich dabei immer auf die Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit und Sozialwirtschaft. In diesem Blog möchte ich Gedanken und Überlegungen teilen, auf neue Entwicklungen eingehen und auch praktische Tipps geben, z. B. für statistische Auswertungen und Reporting mit dem Statistikprogramm R.

Ich freu mich auch auf den Austausch und die Diskussion mit den Leser*innen. Es darf daher die Kommentarfunktion gerne genutzt werden.

1 Kommentar

  1. Evelyn Funk

    Glückwunsch zum Blog zu diesen super spannenden Themen! Ich hab mich direkt für den Newsletter eingetragen und warte gespannt auf die ersten Blogposts. 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auf dem Laufenden bleiben!

Jetzt zum Newsletter anmelden und aktuelle Infos zu den Themen Wirkungsorientierung, Wirkungsanalyse, Evaluation, Datenanalyse und Datenkompetenz erhalten.

Hier gehts zur Anmeldeseite!